Godzilla vs. Kong: Erster Trailer zeigt den größten Kampf der Monster und den wahren Bösenwicht

Der erste Trailer für Godzilla vs. Kong wurde veröffentlicht. Im dritten Ableger des sogenannten MonsterVerse bekommen wir  ein gigantisches Spektakel, in dem beide Könige der Monster aufeinander treffen.

Wer jedoch ganz genau im Clip hinschaut, entdeckt ein wichtiges Detail für die Story von Godzilla vs. Kong. Es handelt sich um einen neuen Titanen. Wer sich überraschen lassen und nur den Trailer anschauen möchte, sollte jetzt aufhören zu lesen.

YouTube player

Im Trailer sehen wir wie sich die Riesenechse scheinbar gegen die Menschheit stellt, obwohl Godzilla eigentlich nicht Böse ist, zerstört er nun Städte mit voller Absicht. Doch ist der König der Monster wirklich an allem Schuld? Ein genauer Blick auf den Anfang des Trailers hilft weiter. Bei Sekunde 3 taucht nämlich erstmals Antagonist Mechagodzilla im Trailer auf. Deutlich sehen wir den Metallkopf des Monsters, wie er zwischen Hochhäusern und fliehenden Menschen steht.

Hierbei sollte man allerdings wissen, dass Mechagodzilla in den meisten Iterationen nicht autonom handelt, sondern immer von irgendwen oder was ferngesteuert wird. In Comics und Animationsfilmen hat Mechagodzilla zudem öfter mal die Fähigkeit Gedanken zu kontrollieren. Es könnte also gut sein das Godzilla gar nicht freiwillig so durchdreht und King Kong ihm erst wieder zur Besinnung prügeln muss.

Am 20. Mai 2021 soll Godzilla vs. Kong voraussichtlich ins Kino kommen. Ob das im Angesicht der Corona-Situation realistisch ist, wird sich jedoch erst zeige müssen.

Leave a Comment