Torchlight II – Video Review

Titel: Torchlight 2
Plattform: PC
Entwickler: Runic Games
Publisher: Runic Games
Genre: Rollenspiel
USK/PEGI: Ab 16 / –
Spieler: Offline: 1 / Online: 2-6
Release: 20.09.2012

Spiele wie Titan Quest oder Sacred 2 haben in der Vergangenheit immer wieder versucht den Genre-Thron von Diablo zu stürzen, bislang ohne Erfolg. Als 2009 aber das erste Torchlight für PC und XBox 360 erschien, stand dem Herrn des Schreckens plötzlich ein würdiger Konkurrent gegenüber. Allerdings konnte Blizzard mit Diablo III seine Vormacht in diesem Jahr erneut bestätigen und generierte wieder einen unglaublichen Hype. Doch Runic Games kehrte nun mit Torchlight II zurück und möchte trotz kleiner Erscheinung großes präsentieren. Ob das gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Video-Fazit.

Fazit:

Abschließend stellt sich nun unweigerlich die Frage: Ist Torchlight II der besagte Diablo-Killer? Da ich selbst kein Fan von solch dubiosen vergleichen bin, antworte ich mit „findet es selbst heraus.“ Warum zwischen Schokolade und Vanille entscheiden wenn doch beides großartig schmeckt. Wer mit Diablo III viel Spaß hatte, der wird auch in Torchlight II rundum glücklich. Die fehlenden Renderfilmchen und die überschaubare Story ändern da auch nichts daran. Torchlight II ist wenn man so will, dass Diablo III mit Community-Faktor. Gut balancierte Spielmechanik, Multiplayer- Features ohne Zwangsverbinung und Mod-Support welcher auch das Endgame am Leben halten dürfte. Mit einem Preis von gerade mal 19 Euro ist Torchlight II für den Umfang zudem verführerisch günstig.

torchlight-wertung

Kommentar verfassen