Resident Evil 4: Grünes Licht für die Entwicklung des Remakes

Capcom führt seine Remake-Offensive für die Resident-Evil-Reihe weiter fort und hat nun grünes Licht für eine Neuinterpretation von Resident Evil 4 gegeben. Das berichtet VGC unter Berufung auf mehrere verschiedene Quellen. Die Produktion habe bereits vollständig begonnen und als Zeitraum für die Veröffentlichung peile man das Jahr 2022 an.

Um die Entwicklung soll sich das in Osaka ansässige Studio M-Two kümmern, das sich seit 2018 darauf vorbereite und vom früheren PlatinumGames-Chef Tatsuya Minami gegründet wurde. Bei M-Two arbeiten demnach viele frühere Platinum- und Capcom-Mitarbeiter, zuletzt unterstützte man die Entwicklung von Resident Evil 3 Remakes, dass Studio hat also schon Erfahrung in diesem Segment. Indes habe Shinji Mikami, Game Director des Originals, die Leitung des Projekts abgelehnt, dem Team aber einige Ratschläge gegeben.

YouTube player

Leave a Comment