Crysis: Twitter-Kanal gibt Hoffnung auf ein Comeback

Bekommt die Shooter-Reihe Crysis bald ein neues Spiel oder Remaster? Zumindest passiert derzeit was auf dem offiziellen Twitter-Account des Spiels. Dieser war zuletzt im Jahr 2016 aktiv, bevor er sich in den letzten zwei Tagen mit zwei euen Tweets zu Wort meldete. Darin hieß es nur: „Empfange Daten.“

Was, um ehrlich zu sein, eine Menge bedeuten könnte. Aber es gibt durchaus weitere Hinweise auf ein etwaiges Remaster. Zum Beispiel einen CryEngine-Trailer vom März, der Projekte aus einem Jahrzehnt CryEngine zeigt. Am Ende – zirka ab 2:20 im Video unten – seht ihr auch Material aus einem bekannten Dschungel, der aber deutlich moderner aussieht. Ein Screenshot des Dschungels findet sich auch im Header-Bild des Twitter-Accounts.

In den letzten Jahren hatte es Crytek nicht einfach, das Unternehmen kämpfe mit finanziellen Problemen und Entlassungen. Und gäbe es einen besseren Zeitpunkt für ein Crysis-Remaster als neue Konsolen, um die Leistungsfähigkeit der Engine zu verdeutlichen?

YouTube player

Leave a Comment