Project: Mara – Hellblade-Entwickler kündigen neues Spiel an

Neben Hellblade 2 und Bleeding Edge arbeitet Entwickler Ninja Theory noch an einem weiteren Projekt, welches jetzt angekündigt wurde. Heißen soll der Titel Project: Mara und Ninja Theory möchte damit gleich neue Maßstäbe setzen: “Projekt: Mara wird eine reale und fundierte Darstellung des mentalen Terrors sein. Unser Ziel ist es, die Schrecken des Geistes so genau und realistisch wie möglich nachzubilden. Projekt: Mara wird ein experimenteller Titel und ein Schaufenster dessen, was ein neues Erzählmedium werden könnte”, so die Entwickler.

Besonders die Aussage das Project: Mara “ein neues Erzählmedium” werden soll, klingt sehr verheißungsvoll. Zutrauen kann man dieses Unterfangen dem Studio aber alle mal. Bereits für das erste Hellblade konnte das Studio neue erzählerische Akzente setzten.

Für welche Plattformen Project: Mara erscheint ist momentan noch völlig unklar. Wahrscheinlich ist, dass Ninja Theory als Teil der Xbox Game Studios das Spiel für die Xbox Series X sowie vermutlich auch für die Xbox One und den PC entwickelt.

Antworten