Octopath Traveler: Rollenspiel-Hit erscheint auch für den PC

Nach ersten Gerüchten hat Square Enix nun offiziell den Rollenspiel-Hit Octopath Traveler am für den PC (via Steam) angekündigt. Der Titel überzeugte auf der Switch insbesondere wegen der ungewöhnlichen 2D-Grafik, die klassische Pixel-Charakterdesigns mit einer detaillierten 3D-Welt verbindet.

In Octopath Traveler erkunden Spieler die bezaubernde und doch gefährliche Welt von Orsterra, die sich über weitläufige Landschaften von grünen Wäldern bis zu Außenposten in der Wüste und verschneiten Kathedralen erstreckt. Jeder der acht individuellen Hauptcharaktere verfügt über seine eigene Geschichte, von Selbstfindung bis zum Wunsch nach Rache. Jeder Reisende beginnt seine Geschichte an einem anderen Ort, sodass Spieler stets ein neues Abenteuer erleben.

Aktuell gibt es seitens Publisher keine weiteren Informationen zu PC-Spezifischen Features. Grundsätzlich dürfte das Rollenspiel aber Deckungsgleich mit der Switch-Fassung werden. Zu erwarten sind aber definitiv höhere Auflösungen sowie eine angepasste PC-Steuerung.

Features von Octopath Traveler:

– Spiele als einer von acht unterschiedlichen Charakteren, jeder mit seiner eigenen Geschichte und Nebenmissionen.

– Erkunde die bezaubernde und doch gefährliche Welt von Orsterra, die 8 weitläufige Regionen umfasst. Entdecke die vollständige Geschichte jedes Charakters, während sich ihre Geschichte entfaltet.

– Nutze die einzigartigen Fähigkeiten jedes Charakters (Wege-Aktionen), Fertigkeiten und Talente in actionreichen Kämpfen.

– Genieße ein zugängliches und doch tief gehendes, rundenbasiertes Kampfsystem und durchbrich die feindlichen Linien, indem du Schwächen identifizierst und ausnutzt.

– Schließe Neben- und Hauptgeschichten auf unterschiedliche Arten ab und triff Entscheidungen, die deinen Pfad gestalten.

– Erlebe von Retro-2D-RPGs inspirierte Grafik mit wundervoll realistischen Elementen in einer 3D-Welt.

Octopath Traveler erscheint am 7. Juni 2019 mit englischem und japanischem Ton und Text in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch und Chinesisch für PC.

Kommentar verfassen