Mod Empfehlung: Wie ihr schon jetzt F1 2021 spielen könnt

Die Formel 1 Saison ging am 28. März endlich wieder los und Motorsport hält wieder Einzug ins Wohnzimmer. Doch was ist mit dem offiziellen Spiel von Codemasters? F1 2020 bekommt passend zum Saisonstart bekanntlich kein sogenanntes Roster-Update, schließlich arbeiten die Rennspielexperten aus Southam, England bereits am offiziellen Spiel für die F1 2021. Nichtsdestotrotz gibt es am PC mithilfe von Mods bereits jetzt Möglichkeiten die neue Saison mit allen neuen Fahrern und Boliden zu starten.

In diesem Video stelle ich euch die Season Mod 2021 für F1 2020 vor. Die Mod enthält alle neuen Livery’s (Lackierungen), sowie alle neuen Fahrer und deren Outfits. Erstellt wurden die verwendeten Mods von LucasDesigns und Xurda, welche beide großartige Arbeit abgeliefert haben. Die Mods präsentiere ich mit zwei kurzen Rennen bzw. Eindrücke aus den Replays. Gefahren wird einmal Sebastian Vettel’s Aston Martin und dann auch noch Fernando Alonso im Alpine.

YouTube player

Hinweis zur Mod: Die Mod ändert alle grafischen Elemente, aber leider keine Namen respektive Transfers und Tabellen. Mithilfe von Cheat Engine könnt die Namen aber selbst ändern. Dies geschieht jedoch auf eigene Gefahr und ist auch nicht ganz einfach. Dementsprechend ist ein Backup von F1 2020 sehr zu empfehlen, alternativ könnt ihr die Dateien mit Steam zurücksetzen. Falls ihr weitere Fragen habt oder Hilfe benötigt, schreibt es bitte in die Kommentare.

Nun viel Spaß mit den F1 Teams 2021!

Leave a Comment