Halo: The Master Chief Collection: PC-Version offiziell angekündigt

Die Hinweise in den letzten Wochen wurden immer dichter und nun ist es offiziell: Microsoft hat die Shooter-Sammlung Halo: The Master Chief Collection jetzt auch für den PC angekündigt. Im Gegensatz zur Xbox-One-Version erfolgt der Release allerdings in Etappen, es werden demnach nicht sämtliche Spiele gleichzeitig erscheinen.

Den Anfang macht dabei das zusätzlich in die Sammlung gepackte Halo: Reach, für das bisher allerdings noch kein konkreter Release-Termin bekannt ist. Fest steht jedenfalls, dass die PC-Fassung von Halo: The Master Chief Collection 69,99 Euro kostet und  sowohl im Microsoft Store als auch via Steam erhältlich ist. Nach und nach folgen dann Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo 2 Anniversary, Halo 3, Halo 3 ODST sowie Halo 4. Jeder der Titel ist vollkommen für den PC optimiert. Hinzukommen also Features wie eine angepasste Steuerung, 4K- und HDR-Support sowie FOV- und Ultra-Wide-Optionen.

Übrigens bekommt 343 Industries bei der Entwicklung der Collection Unterstützung von den beiden Teams Splash Damage und Ruffian. Einen ersten Trailer gibt es zusätzlich direkt unterhalb dieser Meldung.

Quelle: Microsoft

 

Halo: The Master Chief Collection

Plattform:PC, Xbox One
GenreEgo-Shooter
Release:2019 (PC), 11.11.2014 (Xbox One)
Publisher:Microsoft Game Studios
Entwickler:Bungie Studios
Webseite:https://www.halowaypoint.com/en-us
USK:ab 16 Jahren

Kommentar verfassen