Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 – The Chinese Room übernimmt nun die Entwicklung

Paradox Interactive hat während der PAX West Keynote bekannt gegeben, dass The Chinese Room, ein Studio von Sumo Digital, das mit Spannung erwartete Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 nun weiterentwickeln wird. The Chinese Room bringt ihr preisgekröntes Storytelling in Bloodlines 2 ein und entwickelt ein hochwertiges Vampire: The Masquerade-Action-RPG dank talentierter Entwickler mit Triple-A-Erfahrung. Fans, die sich in Bloodlines 2 verbeißen wollen, können sich auf die Gameplay-Enthüllung im Januar 2024 und die Veröffentlichung im Herbst 2024 freuen. Im Zuge dessen wurde auch ein neuer Ankündigungstrailer veröffentlicht.

YouTube player

Außerdem wurde noch ein Einführungsvideo gezeigt, um mehr über The Chinese Room und das Team zu erfahren.

YouTube player

 

Über die Entwickler

The Chinese Room ist bekannt für die Entwicklung von bahnbrechenden First-Person-Titeln, die für ihre emotionalen Erzählungen mit Preisen von BAFTA, TIGA und anderen ausgezeichnet wurden. Mit diesem Weltklasse-Hintergrund ist das Studio bestens gerüstet, um eine Vampir-Geschichte zu erzählen, die im modernen Seattle spielt und für ein „World of Darkness“-Action-RPG neu interpretiert wurde.

„Vampire: The Masquerade nimmt einen besonderen Platz in unserem Herzen ein. Das düstere Setting der Spielwelt mit seinen komplexen Geschichten, die auf der modernen Gesellschaft aufbauen, passt perfekt in den Katalog unseres Studios“, sagt Ed Daly, Studio Director bei The Chinese Room. Bloodlines 2 ist unser bisher ambitioniertestes Projekt. Die Fans der Serie haben dieses Spiel schon sehnsüchtig erwartet, und wir sind der Herausforderung gewachsen. Wir bringen mehr als 15 Jahre an preisgekrönter Erfahrung in das Projekt ein und erschaffen ein Spiel, welches das Erbe des Vorgängers ehrt und gleichzeitig das Gameplay in die moderne Ära bringt.“

„Wir waren sofort beeindruckt, als wir den Vorschlag von The Chinese Room für Bloodlines 2 sahen. Sie haben eine echte Leidenschaft für das Ausgangsmaterial, was sie zu idealen Partnern für die Entwicklung einer Geschichte im Vampire: The Masquerade-Setting macht, die die Spieler anspricht“, so Sean Greaney, Vice President of World of Darkness bei Publisher Paradox Interactive. „Wir sind fest entschlossen, Bloodlines 2 zu einem Erfolg zu machen. Ein Studio zu engagieren, das unsere Vision teilt, war entscheidend, um diese Ziele zu erreichen. Die Fans der Franchise können sicher sein, dass Bloodlines 2 in guten Händen ist, und wir werden im Januar mehr darüber berichten.“

Bloodlines 2 ist der Nachfolger des Kult-Klassikers Vampire: The Masquerade – Bloodlines und entführt Spieler in die dunkle Unterwelt von Seattle, wo Vampire um ihr Überleben und ihre Vorherrschaft kämpfen. Als Elder-Vampir trifft man auf fesselnde Charaktere, manövriert komplexe politische Beziehungen, pirscht sich durch die Straßen der Stadt auf der Suche nach Beute und nimmt an intensiven Kämpfen teil, während man seinen Blutdurst stillen muss. Während des gesamten Spiels müssen die Spieler immer auf ihre Umgebung achten, sonst riskieren sie, die Maskerade zu brechen – das absolute Gesetz der Geheimhaltung, das die Vampirgesellschaft vor der Menschheit verborgen hält.

Ein neuer Releasetermin für das Vampir-RPG wurde bislang noch nicht bekanntgegeben.

Leave a Comment