BlazeRush: Test-Video – Endlich wieder krasse Arcade-Action


Titel: BlazeRush
System: PC, PS3
Entwickler: Targem Games
Publisher: Targem Games
Genre: Rennspiel
USK/PEGI:– / –
Spieler: Offline: – / Online: –
Release: 28.10.2014

In unserem Test-Video zu BlazeRush verraten wir euch warum der Titel so überraschend gut ist und jeder Arcade-Fan die hellste Freude haben wird. Aber Vorsicht! dieses Spiel kann Freundschaften zerstören.

YouTube player

Fazit:
BlazeRush hat mich völlig überrascht. Denn Rennspiele von Indie-Entwicklern gibt es mittlerweile zu genüge und davon sind längst nicht alle gut. Targem Games schafft in BlazeRush allerdings ein schön klassisches Arcade-Gefühl aufkommen zu lassen, was eher an einen Nintendo-Titel erinnert, als an ein PC- bzw. PS3-Spiel.

Die Mischung passt einfach, verschiedene Waffen, abwechslungsreiche Modi zum bekriegen, optisch kuriose Strecken und abgefahrene Autos sowie eine nette Grafik. Abgerundet wird das ganze zusätzlich mit einem heutzutage untypischen lokalen Multiplayer für Couch-Action. Sicher, der Titel macht nichts was andere Fun-Racer nicht auch schon gemacht hätten, doch BlazeRush macht es dank gekonnten Retro-Spielgefühl einfach richtiger.

Leave a Comment