Horizon Forbidden West: State of Play enthüllt beeindruckendes Gameplay-Video

Sony und das Entwicklerstudio Guerilla Games haben im Rahmen einer State-of-Play-Ausgabe endlich erstes echtes Gameplay zu Horizon Forbidden West gezeigt. Besonders ins Auge sticht dabei die grafische Qualität des Titels. Schon Horizon Zero Dawn sah und sieht richtig gut aus, doch für Forbidden West hat Entwickler Guerilla Games nochmals gehörig am Detailgrad gedreht.

YouTube player

Mehr Dynamik im Gameplay: In der Gameplay-Präsentation war außerdem eine schöne dynamische Spielweise zu beobachten. Aloy kann nämlich jetzt nicht nur Kämpfen, Klettern und Reiten, auch Fliegen (oder besser gesagt Segelflug) und Tauchen zählt jetzt zu ihren Fähigkeiten. Möglich macht das ihr verbessertes Holo-Gadget am Ohr. Speziell beim Holo-Gleiter werden sich einige an Breath of the Wild erinnert fühlen. In schwindelerregender Höhe kann Aloy jetzt zusätzlich auch einen Greifhaken einsetzen, der sowohl im Flug als auch im Sprung funktioniert.

Auch Interessant: Wie ihr schon jetzt F1 2021 spielen könnt

Wann kommt Horizon Forbidden West? – Und kommt es auch für PC?: Weiterhin gibt Sony nur an, dass Horizon Forbidden West noch 2021 erscheinen soll – für PlayStation 4 und 5. Den endgültigen Releasetermin will Sony im Laufe des Jahres auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt geben.

Wenig überraschend wurde während der State of Play keine PC-Version angekündigt, Sony möchte sich voll und ganz auf den Konsolenrelease konzentrieren. Hoffnung können sich PC-Spieler aber dennoch machen. Bereits 2020 kündigte Sony an, PlayStation-Marken verstärkt auf den PC zu bringen und lieferte prompt: Days Gone, Death Stranding und auch Horizon Zero Dawn sind bereits via Steam erschienen. Es ist demnach davon auszugehen, dass auch Horizon 2 portiert werden wird. 

Leave a Comment