Battlefield 2042: Trailer zeigt den heiß erwarteten Multiplayer-Shooter

Battlefield 6 wurde endlich offiziell vorgestellt und heißt Battlefield 2042. Der Debüt-Trailer zeigt erstmals Ingame-Szenen, stellt das Setting vor und stimmt mit gewaltigen Schlachtenszenen auf den Release am 22. Oktober ein.

Zu sehen sind die meisten der insgesamt sieben Launch-Maps, die aufgrund der erhöhten Spielerzahl deutlich größer ausfallen, als bisher gewohnt: Bis zu 128 Soldaten kämpfen mit Panzern, Hubschraubern und anderen Vehikeln in der Antarktis, in Ägypten und in Großstädten.

Das ganz große Spektakel ist allerdings den NextGen-Plattformen und PCs vorbehalten, auf PS4 und Xbox One sind lediglich 64 Spieler auf kleineren Kartenausschnitten möglich. Eine Singleplayer-Kampagne ist übrigens zum Release nicht vorgesehen, ebenso kein Battle Royale: Battlefield 2042 ist voll und ganz auf den klassischen Multiplayer ausgelegt.

Wer echtes Gameplay vermisst, muss übrigens nicht lange warten: Für den 13. Juni 2021 ist ein weiterer Trailer mit echten Spielszenen angekündigt worden.

YouTube player

Leave a Comment