Vampire Bloodlines 2: Publisher entlässt Entwicklerstudio, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Das Drama um die Entwicklung von Vampire Bloodlines 2 hat momentan seinen Höhepunkt. Wie Paradox Interactive jetzt bekanntgab, trennt sich der Publisher von dem bisher verantwortlichen Studio Hardsuit Labs. Gleichzeitig wurde der Release des Rollenspiels auf unbestimmte Zeit verschoben und erscheint definitiv nicht mehr in diesem Jahr.

Wie geht es weiter?

Warum Paradox sich dazu entschlossen hat wurde nicht gesagt. Der Publisher betont aber ausdrücklich, dass dieser Schritt zwingend notwendig war um „die eigenen Ansprüche“ für Vampire Bloodlines 2 zu erfüllen. Demzufolge wird die Entwicklung zukünftig wiederaufgenommen. Bevor die Arbeiten am Rollenspiel aber fortgesetzt werden können, muss Publisher Paradox erst ein neues Studio finden – diesbezüglich gibt es allerdings noch keine weiteren Informationen.

Erwartungen zu Vampire Bloodlines 2

In meiner ersten Vorschau zu Vampire Bloodlines 2 erfahrt ihr wie und was der Titel eigentlich ist. Die Preview gibt euch einen zusammenfassenden Einblick zu Setting, Gameplay, Story und weiteren Features die für Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 geplant waren bzw. immer noch sind: Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 – Story, Gameplay & mehr: Vorschau

YouTube player

Leave a Comment