Resident Evil 8: Village – Capcom zeigt furchterregenden Survival-Horror im neuen Trailer

Während der digitalen PlayStation-Veranstaltung hat Capcom tatsächlich Resident Evil Village angekündigt, das achte Kapitel der erfolgreichen Resident Evil-Serie. Dieser brandneue Teil ist derzeit in Entwicklung und nutzt die eigene RE Engine, die schon verwendet wurde im Vorgänger Resident Evil 7 biohazard, Resident Evil 2 Remake, Resident Evil 3 Remake und Devil May Cry 5. Zusammen mit der Technologie der nächsten Konsolengeneration will die RE Engine das Survival-Horror-Erlebnis mit den bis dato realistischsten und Furcht erregendsten Grafiken von Resident Evil Village auf neue Ebenen heben.

Im Debüt-Trailer zeigt Capcom einen Einblick in die beeindruckende neue Umgebung und Geschichte von Resident Evil Village. Die Handlung setzt ein paar Jahre nach Resident Evil 7 biohazard an und zeigt Ethan und seine Frau Mia, die nach den schrecklichen Ereignissen aus dem Vorgänger an einem neuen Ort leben. Doch gerade, als sie gemeinsam ihr neues Leben aufbauen, trifft sie erneut eine Tragödie. Chris Redfield, einer der legendären Helden der Resident Evil-Serie, der bereits einen kurzen Auftritt in Resident Evil 7 biohazard hatte, ist zurück und stört das Leben des Paares auf schreckliche Weise.

YouTube player

Die First-Person-Action in Resident Evil Village beginnt, wenn Spieler in die Rolle des verstörten und niedergeschmetterten Ethan schlüpfen und er versucht, den mysteriösen Horror aufzudecken, der ein einst friedliches Dorf plagt. Auf dieser schrecklichen Reise werden Spieler um jeden Atemzug kämpfen, während sie von bösartigen neuen Feinden gejagt werden, die das schneebedeckte Gebiet befallen haben.

Resident Evil Village soll 2021 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen.

Leave a Comment