John Wick Hex: Offizielles Spiel zum Film angekündigt

Good Shepherd Entertainment und Lionsgate haben mit John Wick Hex einen Strategiespiel-Ableger zur Filmreihe angekündigt. Für das Projekt wird Mike Bithell als Game Director verantwortlich sein, der zuletzt an den Titeln Volume und Thomas was Alone arbeitete.

John Wick Hex wird einen recht stylishen Noir-Art-Grafikstil besitzen sowie den Gun-Fu-Kampfstil der Filmreihe übernehmen. Dafür arbeiten die Entwickler derzeit eng mit dem Stuntteam des Films zusammen. Auch die Story soll das Universum von John Wick erweitern. Laut den Machern müssen Spieler jeden Zug und jeden Angriff sorgfältig planen und dabei die Konsequenzen ihrer Aktionen bedenken. Doch John Wick Hex soll kein Action-Game werden, sondern ein rundenbasierter Taktiktitel. Passend zur Ankündigung haben die Verantwortlichen auch einen ersten Trailer sowie Screenshots zum Spiel veröffentlicht.

John Wick: Kapitel 3 startet am 23. Mai 2019 in den deutschen Kinos. Für das das Spiel selbst wurde allerdings noch kein Release-Datum genannt.

Kommentar verfassen