Immortals of Aveum: EA und Ascendant Studios enthüllen Einzelspieler-Magie-Shooter

Wenn Magie mit Shooter-Gameplay kombiniert wird, dann kann das oft ein coole Mischung sein. So wie bei dem neu angekündigt Projekt von Electronic Arts und Ascendant Studios namens Immortals of Aveum. Das Game wird ein richtiger Einzelspieler-Magie-Shooter aus der Ego-Perspektive, wo auch allerhand Fähigkeiten zum Einsatz kommen.

Was ist Immortals of Aveum genau?

Immortals of Aveum wird unter dem Label EA Originals veröffentlicht und von Ascendant Studios, einem neuen Entwicklerstudio bestehend aus erfahrenen Mitgliedern und preisgekrönten Gewinnern mehrerer BAFTA und Game of the Year-Awards, entwickelt. Immortals of Aveum spielt in einem neuen Fantasy-Universum, das von Magie erfüllt und von Konflikten geprägt ist – und am Rande des Abgrunds steht. Spieler:innen erleben den packenden, kinoreifen Spieletitel aus der Perspektive von Jak, der einem Elite-Orden von Kampfmagiern beitritt, die drei Magiefarben Blau, Grün und Rot meistert und anschließend Legionen an Feinden mit cleveren Kettenangriffen und zeitlich abgestimmten Kontern dezimiert. Die Welt von Immortals of Aveum kombiniert eine moderne Geschichte mit einer atemberaubenden Fantasy-Kulisse voller unvergesslicher Charaktere, rasanter Action und zauberbasierter Kämpfe, die übliche FPS-Konventionen auf den Kopf stellen.

YouTube player

„Ich freue mich unglaublich darauf, der Welt endlich Immortals of Aveum zu zeigen. Vor fünf Jahren haben wir diese Reise hier bei Ascendant begonnen, und ich bin so stolz auf das Team und ihr Engagement, etwas Großartiges zu erschaffen“, erzählt Bret Robbins, CEO und Game Director von Ascendant Studios. „Unser Ziel war es, einen filmreifen, packenden Shooter in einer neuen Fantasy-Welt mit schnellen und flüssigen Kämpfen sowie einer epischen Geschichte zu erschaffen. Ich kann es kaum erwarten, dass alle das Spiel spielen.“

„EA Originals setzt sich für kreative Köpfe und Teams mit innovativen Visionen für ihr Spiel ein“, sagt Jeff Gamon, General Manager von EA Partners. „Als wir gesehen haben, wie das Team von Ascendant magische Fähigkeiten nahtlos in rasante FPS-Kämpfe integrierte und dazu noch eine actiongeladene Story erzählt, waren wir sofort Feuer und Flamme. Bret hat ein unglaublich talentiertes Team zusammengestellt, dessen schier unbändige Leidenschaft für einzigartige AAA-Spiele, tiefgründige Geschichten und fantasievolle neue Welten in Immortals of Aveum eindrucksvoll zur Geltung kommt.“

Jak ist ein sogenannter Beschenkter, der unerwarteterweise später im Leben magische Fähigkeiten manifestiert. Aufgrund seines neuen Potenzials wird der einst machtlose und mittellos aufgewachsene Jak von Generalin Kirkan vom Orden der Unsterblichen rekrutiert und gegen seinen Willen mit in den endlosen Krieg der Menschheit über die Kontrolle der Magie hineingezogen. Zusammen mit mächtigen Zauberern und Legionen von Soldaten auf beiden Seiten des Ewigen Kriegs müssen Jak und sein Elite-Orden der Unsterblichen die Geheimnisse der schwierigen Vergangenheit von Aveum lüften, wenn es noch Hoffnung für die Rettung der Zukunft geben soll. Die spektakuläre Kampagne von Immortals of Aveum wird von talentierten Stars wie Darren Barnet („Never Have I Ever”, „Road House”, „Gran Turismo”) als Jak und Gina Torres („Suits”, „Pearson”, „Firefly”) als Generalin Kirkan zum Leben erweckt.

Immortals of Aveum erscheint am 20. Juli 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über die EA App, Steam und den Epic Games Store.

Leave a Comment