ERICA: Das grandiose Horror-FMV-Game – Halloween Special?

Passend zu Halloween? spiele ich mit euch das sehr atmosphärische FMV-Game (Full Motion Video) namens „Erica.“ Das besondere an dem Titel sind gleich mehrere spannende Elemente. Zum einen handelt es sich hier um kein herkömmliches Spiel, sondern vielmehr um einen interaktiven Film. Außerdem ist „Erica“ nonlinear erzählt. Soll heißen, die gesamte Geschichte kann sehr anders verlaufen bei weiteren Spieldurchgängen. Fast jede Entscheidung hat Konsequenzen, sogar ganze Szenen und Orte können völlig unterschiedlich aussehen.

Ich spiele „Erica“ mit euch zweimal durch. Einmal eine etwas bravere Version und in der zweiten sind wir einfach mal möglichst böse. Das ganze wurde als lange Session aufgenommen, so das ihr dies als abendfüllenden Film gucken könnt bzw. mit Pausen wie eine Serie.

Nun aber viel Spaß mit „Erica“ und ihren Entscheidungen.

Mehr Horror auf dem GamersHeavenTV-Channel

YouTube player

YouTube player

Leave a Comment