Elex 2: Fortsetzung von Piranha Bytes mit Trailer bestätigt

Nach langer Vermutung ist es nun offiziell – Elex 2 wird kommen! Das neue Spiel der Gothic- und Risen-Macher Piranha Bytes will den ersten Teil konsequent fortsetzen und alle Makel glattbügeln. Elex 2 soll für Windows-PC, Xbox One und Series X sowie für Playstation 4 und 5 erscheinen. Einen Termin gibt es allerdings noch nicht – eine Schätzung auf 2022 wäre aber realistisch.

Zur Handlung heißt es, dass der Planet Magalan nach den Ereignissen aus dem ersten Teil „einige friedliche Jahre gesehen“ hat und es zu vielen Änderungen kam. Neue Fraktionen gesellten sich hinzu, während andere von der Bildfläche verschwanden. Die Versuche der Berserker, den Planeten wieder zu begrünen, trugen Früchte. Und nach dem Sieg über den Hybriden geht von den Albs keine Gefahr mehr aus. Hauptfigur ist wieder Jax, der Held aus dem ersten Teil. Er ist wieder in der gleichzeitig futuristischen und mittelalterlich anmutenden offenen Fantasywelt Magalan unterwegs. Der zweite Teil spielt einige Jahre nach Elex und dreht sich um eine neue, noch nicht näher vorgestellte Bedrohung.

Laut Hersteller kann die post-apokalyptischen Science-Fantasy-Welt Magalan mit dem Jetpack frei erkundet werden. Dabei befindet sich der Held unter anderem auf der Suche nach seinem Sohn Dex, der von ihm getrennt wurde.

Elex 2 ist mit NPCs bestückt, die sich an eure Taten erinnern werden, basierend auf eurem Verhalten der Gruppe beitreten oder sie verlassen sowie getötet werden können, was Auswirkungen auf die weitere Geschichte hat. Zudem wurde das Nah- und Fernkampfsystem stark verbessert.

YouTube player

Leave a Comment