Diablo 1 kehrt zurück – GOG verkauft das Original wieder offiziell

Der Dämon kommt in seiner Urform tatsächlich zurück: Blizzard Entertainment und GOG haben heute nämlich überraschend den Klassiker Diablo erstmals digital veröffentlicht. Die Spieler haben somit die Wahl, dass Rollenspiel im Zustand des Originals aus dem Jahr 1996 zu spielen oder eine überarbeitete DX-Version mit zahlreichen Optimierungen zu verwenden. Beide Optionen bieten einen Multiplayer-Modus für vier Spieler.

In der verbesserten Version gibt es übrigens Auflösungen von bis zu 8K, Anpassungen der Bildrate, Bug-Fixes und vieles mehr. Statt dem Battle.net-Support gibt es in der DX-Version einen DirectIP-Multiplayer. Die Erweiterung „Hellfire“ ist allerdings im Preis nicht enthalten. Bisher war das erste Diablo wegen seiner Seltenheit nur über Umwege zu bekommen und konnte je nach Verkäufer respektive Vertrieb und Plattform bis zu 80 Euro kosten. Der Online-Store von GOG.com verlangt jedoch nur 9 Euro für den Rollenspiel-Klassiker.

 

Diablo

Plattform:PC, PS1
GenreRollenspiel
Release:Januar 1997 (PC), 28.03.1998 (PS1)
Publisher:Vivendi Games
Entwickler:Blizzard Entertainment, The Climax Group (PS1)
Webseite:-
USK:ab 16 Jahren
Tags:  , , ,

Kommentar verfassen