Assassin’s Creed Valhalla: Erster Gameplay-Trailer zeigt Schlachten in England

Ubisoft hat einen ersten Gameplay-Teaser zu Assassin’s Creed Valhalla veröffentlicht. Der geht zwar nur knappe 1:20 Minuten lang, zeigt aber wie die Wikinger in England einfallen. Dabei offenbart der Trailer auch das eine oder andere Detail, wie beispielsweise eine Wurfaxt und größere Schlachten ähnlich wie in Assassin’s Creed Odyssey. Da die Fans mehr als einen Ingame-Trailer mit unterschiedlichen Szenen erwartet und auf richtiges Gameplay gehofft hatten, erntet der kurze Teaser allerdings auch viel Kritik.

Raids, Belagerungen, Schiffe und mehr gezeigt

Zu sehen ist unter anderem Hauptfigur Eivors (erneut in der männlichen Variante, obwohl es eine weibliche geben wird) Rabe, der den Adler und die zugehörige Späh-Mechanik ersetzt. Außerdem werdet ihr Zeuge eines Raids, sowie einer Belagerung. Auch die berühmten Langboote der Wikinger werden ins Blickfeld gerückt.

Ausführlicheres Gameplay-Material soll noch vor dem Release für PC, PS4, Xbox One, Xbox Series X und PS5 Ende 2020 folgen. Auf der Xbox setzt AC Valhalla auf die sogenannte Smart-Delivery-Funktion, bei der ihr eine Version für beide Konsolen erhaltet, wenn ihr das Spiel kauft.

YouTube player

Leave a Comment