Der japanische Hype: Anime-Spiele für den Westen - Unsere Empfehlungen im Überblick







Nach erfolgen wie Dragon Ball Xenoverse, der Tales of Reihe und Naruto Shippuuden: Ultimate Ninja Storm 4 möchte Namco-Bandai dieses Jahr Anime-Fans auf aller Welt mit großem Nachschub versorgen und der Lokalisierungsnot ein Ende setzen. Wir zeigen euch eine kurze Bestandsaufnahme einiger zukünftiger Titel und geben euch ein paar Empfehlungen.




Am 2. Februar kam Tales of Zerestia raus und im Sommer wird der Nachfolger Tales of Berseria auf der PS4 und Steam erscheinen. Zum Vorgeschmack gibt es auch einen Trailer.





Der Anime God Eater ist in Japan sehr beliebt und feiert auch auf den Konsolen eine große Beliebtheit. So werden im Frühjahr God Eater Resurrection und God Eater 2 Rage Burst auf der PS Vita, der PS4 und dem PC veröffentlicht. Da das Spiel sehr Storylastig ist zeigt uns Namco Bandai was im Prolog von Resurrection alles passiert ist.





Auch die Roboter-Fans bekommen ihr Fett mit Mobile Suit Gundam Extreme vs Force weg, der Titel erscheint im laufe des Jahres zum Download auf der PS Vita.





One Piece dürfte einigen etwas sagen, die Geschichte um Strohhut Ruffy gehört schließlich zu den beliebtesten Animes und Mangas der Welt. Erstmals Spielbar wird der Kampf ums Marine Fort im neusten Teil One Piece Burning Blood auf der PS 4, der Xbox One, der PS Vita und dem PC.



Welche Animes oder Mangas würdet Ihr gerne auf eurer Playstation spielen, oder welche besitzt Ihr schon? Ich persönlich würde noch gerne Spiele zu den beiden Mangas The Gamer und The God of Highschool haben.

Druckbare Version
Seitenanfang nach oben